Bogo-Hilfe Verein

Bogohilfe e.V.

Wiederaufbau und nachhaltige Hilfe für ein besseres Leben

bogo-hilfe-2 bogo-hilfe-3 bogo-hilfe-helfen_sie

Im Mittelpunkt unserer Vereinsarbeit steht natürlich immer noch der Wiederaufbau der Stadt Bogo auf der Insel Cebu.
Langfristig will der Verein einen möglichst sicheren Gemeinschaftsraum in Bogo bauen.
Darüber wollen wir künftig auch Kindern aus der Region den Besuch weiterführender Schulen ermöglichen.

Bitte unterstützen Sie dieses Projekt mit einer kleinen Spende!

hier geht es zu der Projekt-Homepage

oder auch in Facebook

 

Mehrzweckraum Tagum City

 Ein Mehrzweckraum für Kinder und Eltern

Ein Hilfsprojekt von J. Hummel in Tagum City, Philippinen

Während der Reise im August 2012 in die Philippines wurde uns vom Galaw Kalinga Projekt Team ein erfolgreiches Modell eines Village für die Umsiedlung von Menschen die am Strand lebten präsentiert.

Die Familien wurden vom Galaw Kalinga Team am Strand besucht und diese Umsiedlungsoption vorgestellt.

Die Familien werden auf das neue Leben durch das GK-Team geschult um in der neuen Welt zurecht zukommen.

Außerdem helfen alle beteiligten im Village neuen Familien bei dem Hausbau. Dh. die Häuser werden nicht einfach fertig bezugsfähig hingestellt, sondern müssen durch Eigenarbeit aufgebaut werden. Dies erhöht den Wert eines Haus für die Familien und deren Kindern.

Die Familien haben im Durchschnitt 5 Kinder.
Die Kinder haben nun die Möglichkeit kostenfrei die Schule zu besuchen. Die Eltern selbst können nicht richtig lesen und schreiben.

Hier erhielten die Armen der Ärmsten ein Haus für die Familie mit Kindern.

Nun fehlt ein Mehrzweckraum für Kinder, Christen, Nicht-Christen, Gemeinschaft um verschiedene Aktionen durchzuführen zu können.

Wir haben persönlichen Kontakt zum GK-Team Vor-Ort mit Unterstützung durch den Vice-Gouverneur von Davao del Norte/Tagum City.

Bitte unterstützen Sie dieses Projekt mit einer kleinen Spende!

hier geht es zu den Projekt-Details