Schlagwörter: , , ,

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mindanao-Dieter vor 9 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Eine Elterngruppe bringt die Kinder und Jugendlichen am Samstag zur Stadtverwaltung. Hier draußen im Schatten des überdachten Weges zum Eingang auf den Randmauern bauen sie ihre Schachbretter auf. Die Älteren zeigen den Jüngeren das königliche Spiel. Wie man sieht, sind alle mit Eifer und Spaß dabei.

Menschen in der Freizeit - Schachpielen

Menschen in der Freizeit - Schachspielen

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Es ist warm oder vielleicht sogar heiß. Menschen Dösen in Hausecken. Ein ambulanter Händler mit Zigaretten und Bonbons (das gehört hier zusammen) hat sich auf dem Bürgersteig, nicht weit von einem Eingang in ein Kaufhaus, niedergelassen.

Eine Langnase ist der Meinung, er müsse mal eine Zigarette rauchen. Dabei schauen der Händler und einige sehr interessierte Augen zu, wie diese sich genüsslich einen Glimmstengel ansteckt.

Dem Zigarettenverkäufer kriecht ein genüssliches Grinsen über das Gesicht.

Zigarettenverkauf auf der Straße

Zigaretten auf der Straße

Kauf und Rauchen von Zigaretten auf der Strasse

Mindanao-Dieter
    Keymaster

An einem Sonntag in den abgelegenen Barangays der Stadt. Die Menschen hier sind scheu.

Menschen in der FreizeitMenschen in der Freizeit

Jung und alt genießen den Tag.

Menschen in der FreizeitMenschen in der Freizeit

Mindanao-Dieter
    Keymaster

In den Dörfern auf dem Land ist am Sonntag nicht viel zu tun. Die Familien genießen den Tag mit Faulenzen vor ihren Häusern.

Die Jugendlichen zeigen ihre immer mehr werdenden Motorräder und ihre Fahrkünste her.

Die anderen sind wahrscheinlich am Fluß zum Baden und Wäschewaschen.

Menschen in der Freizeit - Am Sonntag auf dem DorfMenschen in der Freizeit - Am Sonntag auf dem Land

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Ich war unterwegs von der Subdivision im Westen zu einem Barangay im Osten der Stadt. Da ich nicht durch die Innenstadt fahren wollte, nutze ich eine neue, sehr wenig befahren Straße im Süden, um die Stadt herum.

Eine Gruppe von Jugendlichen hatte sich auf die Straße gesetzt und ich wollte wissen was sie dort machen.

Ich hielt also an und ging zurück. Sie schauten mich erwartungsvoll an, was denn der „Alien“ von ihnen wollte.

Auf die Frage, was sie hier machen würden, bekam ich zur Antwort: „Wir haben uns hier nach der Schule getroffen, um uns Geschichten zu erzählen.“

Ich fand das beeindruckend. Mal nicht in die Mall. Auch wenn Cellphone dabei waren, aber man saß doch hier als Gruppe zusammen und genoß, dass sich etwas erzählen.

Menschen in der Freizeit - Nach der SchuleMenschen in der Freizeit - Nach der SchuleMenschen in der Freizeit - Nach der Schule

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Die Mädels gehen baden im Fluss…

Baden im FlussBaden im Fluss

…und danach noch etwas Alkohol und Karaoke.

Baden im FlussBaden im Fluss

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Wer sich keinen eigenen Fitnessraum leisten kann und auch nicht die Geräte dazu, der hilft sich mit einem Eigenbau.

Dieser lag gerade nicht genutzt herum. Schaun wir mal.  :yahoo: Fitnessgeräte Marke Eigenbau

Nanana!

Fitnessgerät

Au ja, geht doch!

Fitnessgeräte

Mindanao-Dieter
    Keymaster

BINGO SPIELEN UND ESSEN

ist ein großartiger Zeitvertreib für viele Menschen in der Stadt. Dazu gibt es in mehreren Malls große Säle, in denen es einen „Food-Court“ gibt. Das sind kleine Küchen, die die unterschiedlichsten Gerichte anbieten und dabei auf gemeinsame Tische in dem Saal zugreifen.

In diesem Saal wird auch Bingo gespielt.

[caption id="" align="alignnone" width="750"]Menschen in der Freizeit Bingo spielen in der Mall im Food Court[/caption]

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 7 Monate von  Mindanao-Dieter.

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Kleine Familienfeier am Strand. Wer wollte durfte sich im Meer vergnügen.Freizeitspaß

Ein Vogelbeobachter beobachtet ein Adlerpärchen beim Nestbau.

Menschen in der Freizeit

Tiefstes Hinterland der Stadt. Es ist Sonntag. Man denkt, ich bin der Priester auf dem Weg zum Dorf um die Messe zu lesen.

Menschen in der Freizeit

Mindanao-Dieter
    Keymaster

In der Freizeit einen kleinen Imbiss zu sich nehmen – vielleicht mal wieder einen Maiskolben abnagen?

In einem im Aufbau bestehenden Resort, mit der ersten Zipline direkt in der Stadt, welche uns der Besitzer stolz zeigte, spielten diese Kinder am steilen Hang in den Bäumen. Heute ist der nicht fertig gewordene Park eine Ruine. Schade!

Viele Filipinos verbringen ihre Freizeit in den klimatisierten Räumen eines Food-Court mit angeschlossener Bingo-Halle. Sie können dort Stunden lang ihre Nummern markieren und manchmal auch etwas gewinnen.

Die Leute sind meist bestens ausgerüstet für das Bingo-Spiel mit dicken Markern.

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Aus ein paar Stücken Holz und ein paar kleinen Laufrollen wird ein Kinderspielzeug.

Nee, weit kommt er damit nicht auf einer Fahrt bergab.

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Beim Schlendern durch die engen Gässchen eines dichtbesiedelten Wohngebietes war ein einziges Fenster in einer langen, gemauerten Wand. Es strahlten mich zwei Kindergesichter an, die ihr Mittagsmahlzeit einnahmen.

Auch der Helfer vom Jeepney hatte seine wohlverdiente Mittagspause.

Die Freizeitgestaltung auf einer anderen Dorfstraße wurde durch das Fernsehprogramm eines Anwohners bestimmt.

Auch zwei Taxifahrer machen Pause in der Hafengegend. Es ist zur Zeit mit keinem ankommenden Schiff zu rechnen und in der Mittagshitze sind nur wenige Leute unterwegs – also Pause.

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Ein Junge trinkt Wasser von einem Schlauch, der von einer Trinkwasserquelle sein Wasser erhält.

Das Wasser kommt aus einem Felsen an einem Wasserfall mit Sitzmöglichkeiten, Duschen und Toiletten.

Schulkinder in den Ferien auf dem Schulgelände.

Alte Leute werden in den Philippinen nicht als agil betrachtet und gehören nach Meinung der Menschen hier, an die Straßenecke, auf die Veranda oder ins Haus in die Ecke gesetzt.

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Filipinos lieben das Glücksspiel. Sie frönen diesem Freizeitvertrieb wo sie es können, so wie hier auf einer Kirmes oder Jahrmarkt oder dem Carneval, so wie es hier genannt wird.

PHILIPPINENKLUB - Menschen in der Freizeit beim Glücksspiel

PHILIPPINENKLUB - Menschen in der Freizeit beim Glücksspiel

Mindanao-Dieter
    Keymaster

Der Behinderte auf unserer Straße bastelt zu jedem Weihnachtsfest farbenfrohe Laternen zum Verkauf. Mittlerweile hat er eine beachtliche Anzahl an Stammkunden, die jedes Jahr kommen und Laternen nach ihren Vorstellungen ordern oder seine fertigen Laternen kaufen.

Das Mädchen ist die Tochter von dem Eatery-Inhaber-Ehepaar, wo wir früher unsere Imbisse geliefert haben. Zu jeder Stadtfiesta oder Barangayfiesta stellen die Schulen Straßentanz- und Musikgruppen. Sie war sichtlich stolz auf ihre Uniform.

PHILIPPINENKLBU - Menschen in der Freizeit

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.