Hallo und willkommen im Philippinenklub Foren L00 Leben allgemein L10 Einkaufen In einer philippinischen Druckerei

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mindanao-Dieter vor 1 Woche.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor

Mindanao-Dieter
    Keymaster

In einer philippinschen Druckerei gibt es Erstaunliches zu sehen. Als Erstes wird man erstaunt sein, mit welchen alten Druckereimaschinen hier Druckerzeugnisse hergestellt werden.

Dazu muss man sich in Erinnerung rufen, das jedes angemeldete Unternehmen, ob klein oder groß, Lieferscheine und Rechnungen die für die Steuer relevant sind, drucken, nummerieren und dann beim Finanzamt registrieren lassen muss.

Auch sonst werden viele unterschiedlicher Druckerzeugnisse auf diese Weise hergestellt.

Wir brauchten nur ein paar Visitenkarten. Das Layout wurde auf einem Computer mit einer Software in einem anderen Büro erstellt.

Hier nun der Fotobericht von der Druckerei:

Philippinenklub - In einer Druckerei

Meist gibt es auf einer Strasse gleich mehrere Druckereien. Wir haben uns nun mal diese ausgesucht und gehen hinein.

Die alte Druckmaschine stampft und faucht wie ein Dinosaurier. Eine Dame vom Büro ist da, bei der wir ziemlich lautstark unser Anliegen vorbringen können. Nachdem sie begriffen hat, was wir möchten und die Texte und die Anordnung und Farben so weit vorliegen, werde ich etwas weiter auf der gleichen Strasse in einen anderen Laden geschickt. Auch dort wird gedruckt, aber dort steht auch ein Computer, mit dem der Operateur alles in ein Layout bringt. Mit dem gehe ich dann wieder zurück und gebe es der Frau.

Nun habe ich noch etwas Zeit mich in dem kleinen Betrieb umzuschauen. Zwei Mann sind an der Druckmaschine, die irgendwelche Vordrucke Stück für Stück ausspuckt.

Ein anderer ist an der Schneidemaschine.

Vor dem Schreibtisch der Dame stapeln sich die liefer- und abholbereiten Produkte in allen Größen.

Wir sollen in zwei Tagen wiederkommen, dann wären unsere Visitenkarten fertig.

Ich habs vergessen, ich glaube wir haben ein Drittel oder die Hälfte des Preises angezahlt.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.